Sub Navigation
Willkommen
Hauptmenü
Tricho-Partnerseiten
News und Updates
Chatbox
Sie müssen eingelogged sein um Kommentare auf dieser Seite schreiben zu können - bitte loggen Sie sich entweder ein oder registrieren Sie sich hier
sunny
Hallo
Bin auch heute auf diese Seite gestossen und wircklich froh, dass es auch noch andere Menschen mit diesem Problem gibt, hatte immer gedacht so was hat bestimmt niemand mehr! Bei mir sieht man es nicht so stark, da ich nicht meine Kopfhaare ausreisse... Interessiert mich aber sehr was es hier auf dieser Seite noch alles gibt.. Super das es das gibt!!
Bin auch heute auf diese Seite gestossen und wircklich froh, dass es auch noch andere Menschen mit diesem Problem gibt, hatte immer gedacht so was hat bestimmt niemand mehr! Bei mir sieht man es nicht so stark, da ich nicht meine Kopfhaare ausreisse... Interessiert mich aber sehr was es hier auf dieser Seite noch alles gibt.. Super das es das gibt!!
Tini
Hallo! Ich finde es richtig mutig wie ihr euch mit diesem gemeinen Zwang auseinandersetzt! Ich verdränge das seit 15 Jahren! Ohne Erfolg. Bisher hab ich es auch für einen bescheuerten Tick gehalten den man sich sicher mit etwas Mühe wieder abgewöhnen kann... Bin wirklich schockiert dass es zu "schweren neurotischen Fehlentwicklungen" gezählt wird. Und umso man sich in der Öffentlichkeit zusammenreissen will,umso schlimmer wird es. Find es sehr beunruhigend dass eine langwierige Therapie zur eventuellen Heilung nötig ist. . Grüße an alle
Rianna
Hallo Leute! Ich habe mich gerade angemeldet, weil mein Bruder unter Trichotillomanie leidet. Ich bin wie seine "ältere" Schwester, obwohl er 3 Jahre älter ist als ich. Ich will ihm helfen, aber weiss nicht womit ich anfangen soll?! Habt ihr einen Rat und Tipps für mich, vielleicht aus eigener Erfahrung? Bin sehr froh diese Site gefunden zu haben, und hoffe somit, dass es bei ihm aufhört. Danke! LG, Rianna
Sophia
Hallo Zusammen
Habe mich frisch angemeldet. Es ist das erste Mal das ich auf "gleichgesinnte"
treffe. Freue mich auf euch getroffen zu sein.
Liebe Grüsse Sophia
Habe mich frisch angemeldet. Es ist das erste Mal das ich auf "gleichgesinnte"
treffe. Freue mich auf euch getroffen zu sein.
Liebe Grüsse Sophia
Diana
Hallo zusammen, ich bin auch ein Neuling, was diese Seite anbelangt. Trich habe ich schon seit ca. 13 Jahren. Jedoch habe ich Trich nicht sehr stark. Man siehts mir also nicht nicht an. Ich will jetzt endgültig von dem Haare reissen loskommen. Desshalb habe ich mich entschlossen, dass ich zu einem Coiffeur gehen will und meine Friseur ein bisschen ändern will. Ich habe das Gefühl, wenn ich meine Friseur mal ändere, dann bin ich vielleicht mit meinen Haaren wieder zufriedner. Hat mir jemand einen Tipp bezüglich Coiffeur in der Region Schwyz? Danke euch jetzt schon auf eure Antworten. Liebe Grüsse Diana
Foren
| Trichotillomanie Schweiz :: Foren :: Ich stelle mich vor... |
|
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >> |
| Hallo zusammen | ||
|
Moderatoren: Denis, Madeleine
|
| Autor | Eintrag | ||
| Kristina |
| ||
![]() Registriertes Mitglied #148 Dabei seit: Mi Apr 21 2010, 11:58Einträge: 2 | Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren an TTM. Anfangs wollte ich lange nicht einsehen, dass ich ein "Problem" habe. Meine Mutter hat schon sehr früh erkannt, dass ich Hilfe brauche und hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht und mich zu einer Psychologin geschickt. Weil ich mir aber nicht helfen lassen wollte, hat dies natürlich nichts genützt. Ich kann mir vorstellen, wie verzweifelt meine Eltern gewesen sein mussten. Aber ich bin sehr froh, dass sie immer hinter mir stehen! Glücklicherweise ist es bei mir nicht so schlimm, so dass ich meine kahlen Stellen am Kopf durch die gebliebenen Haare verdecken kann. Aber mein grösster Wunsch ist es, einmal im Wind stehen zu können und meine Haare offen wehen zu lassen! In den letzten Jahren hat sich so eine Lethargie bei mir eingenistet. Ich hatte das Gefühl, dass ich damit Leben muss und dass ich sowieso nichts daran ändern kann. Seit gestern habe ich aber wieder neuen Mut gefasst. Ich habe innerlich beschlossen, dass es ein Ende haben muss. Bei meinen Recherchen habe ich über die John Kender Diät gelesen und ich war verblüfft. Tatsache ist, dass ich seit klein auf Neurodermitis habe (Hautallergie auf gewisse Lebensmittel). Ich sehe da gewisse Parallelen. Ich habe heute damit angefangen und bin gespannt, was geschieht. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Viele, viele liebe Grüsse | ||
| Nach oben | | ||